Die Realschule Ochsenhausen im Schuljahr 2005 / 06

Stefan Rueß ist Konrektor an der Realschule Ochsenhausen

Stefan Rueß zum Konrektor ernannt

Der neue Konrektor der Realschule Ochsenhausen heißt Stefan Rueß. Schulamtsdirektor Wolfgang Mäder überreichte dem 47jährigen Pädagogen die Ernennungsurkunde. W. Mäder hob hervor, dass die Wahl auf einen Mann gefallen sei, der an verschiedenen Schulstandorten umfangreiche Erfahrungen sammeln konnte. So habe Stefan Rueß ab 1987 am Studienkolleg St. Johann in Blönried unterrichtet. Drei Jahre danach wechselte er zur Realschule Illertissen und dann zur Realschule Deggingen.

Im September 1996 ist Stefan Rueß in das Ochsenhauser Kollegium eingetreten, in dem er seit längerer Zeit zum Führungsteam gehört. Die Konrektorstelle musste neu besetzt werden, weil der bisherige Amtsinhaber Artur Bader auf eigenen Wunsch vor einem Jahr zur Realschule Erolzheim versetzt worden war.

Rektor Frank Eckardt wies auf die zahlreiche Aktivitäten von Stefan Rueß hin: so sei seine langjährige Arbeit als Verbindungslehrer an der Realschule Ochsenhausen zu nennen. Dies sei nicht zuletzt ein Beweis, dass der neue Konrektor zu Schülern und Eltern einen guten Kontakt pflege. Stefan Rueß habe als Kernfachlehrer in Mathematik und in den Nebenfächern Sport und katholische Religion „Bodenhaftung“ zur Schulwirklichkeit. Er kenne den Schulalltag sowohl vom Klassenzimmer aus als auch von Schreibtisch im Konrektorat, in dem er seit einigen Jahren mitarbeite. Sein schulisches Engagement und sein Ansehen im Kollegium zeige sich auch daran, dass Stefan Rueß regelmäßig in die Schulkonferenz gewählt werde.

Wir alle wünschen Herrn Rueß viel Erfolg bei seinem Bemühen, gemeinsam mit Schülern, Eltern und Kollegen die Realschule Ochsenhausen weiter zu entwickeln.

Hagel

Wir haben zwei Bilderserien zusammengestellt - mit einigen "Schnappschüssen" ...

 Bildergalerie 1
 Bildergalerie 2


   zurück zum Überblick 2005/06


zur Startseite zur Startseite (diese Seite ist Teil eines Framesets)
zum Seitenanfang
diese Seite drucken Seite drucken